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Eine kleine Preview auf unser Update

22. März 2015 21:35 Uhr - Raik

So viel Geschriebenes und ein paar Bilder, jetzt gibt es auch mal was Bewegtes. Zum ersten Mal als Vine Video, Besonderheit sind die 6 Sekunden Laufzeit, was aber für einen ersten Eindruck ausreichen sollte.

Ein paar Erläuterungen zum Video:

  1. Das Video startet mit einem Beispiel des abstrakten Spielmodus.
  2. Es gibt auch einige sichtbare Änderungen, die Zoom-Buttons und die Betitelungen einzelner Buttons.
  3. Weiterhin darf sich über die angedeutete Rotation gefreut werden. Sie setzt erst ab einem bestimmten Punkt ein, so dass minimale Bewegungen nicht zu Fehlbewegungen führen.

Und jetzt genießt den Eindruck!

Leider hat Vine unser Video nicht mehr am Start, daher müsst ihr euch leider bis zum kommenden Updtae begnügen :(

Um euch noch mehr multimediale Inhalte zu bieten, werden wir in absehbarer Zeit einen kleinen YouTube-Kanal erstellen. Dann gibt es ein etwas längeres Video mit Erläuterungen.

Mehr Updates kommen bald, Danke euch!

Neues Update für den Twisted Cube ist bald fertig

19. März 2015 23:45 Uhr - Raik

Der abstrakte Würfel als neuer SpielmodusSeit geraumer Zeit steht ein Update für unsere App "Twisted Cube" aus. Nun nimmt es langsam Form an. Auch der neue Spielmodus für die angekündigte Pro-Version ist fertig.

Neben dem neuen Spielmodus gibt es auch einige Bugfixes und kleinere Änderungen. Mitunter gibt es jetzt eine Rotationsandeutung, also wenn ihr eine Reihe zum Drehen ausgewählt habt und zur Seite dreht, dann werden die Würfel leicht angedreht. Damit ist ebenfalls erkennbar ob die Würfel sich überhaupt drehen werden, wenn man den Finger wieder vom Bildschirm nimmt.

Den Twisted Cube gibt bald als Pro-Version mit neuem SpielmodusDamit ihr euch schon einmal ein Bild davon machen könnt, sind hier 2 Bilder von den "abstrakten Würfeln" enthalten. Ziel des Spielmodus ist es, sich von der Würfelform zu entfernen, bei gleichbleibendem Spielziel. Einerseits wird es leichter, da die Zahl der Würfel reduziert ist, aber andererseits gibt es dadurch völlig neue Szenarien!

Den neuen Spielmodus wird es nur für die Pro-Version geben. Die kostenfreie Version behält den gleichen Funktionsumfang und erhält lediglich die Bugfixes und Optimierungen. Bei Veröffentlichung des Updates und der Pro-Version gibt es auch erste Screenshots von unserem kommenden Projekt!

Also bleibt dran :)

Spielt den Twisted Cube auf unserer Webseite

12. Februar 2015 21:47 Uhr - Raik

Twisted Cube jetzt gibt es die App für Android als Online SpielIhr besitzt kein Android-Gerät und wollt dennoch einmal unsere App "Twisted Cube" ausprobieren. Dann habt ihr ab heute die Möglichkeit dies in eurem Browser zu tun.

In unserer Kategorie "Online spielen" findet ihr entsprechend unser aktuelles Spiel "Twisted Cube" und zukünftig womöglich auch weitere Spiele. Einzige Anforderung ist das Plugin "Unity Webplayer", welcher durch die Produzenten unserer Entwicklungswerkzeuge bereitgestellt werden. Mehr Informationen hierzu gibt es unter www.Unity3D.com

Nebst dieser kleinen Neuerung sind wir aktuell mit der Entwicklung eines neuen Spiels beschäftigt. Das Update für den Cube ist ebenso in der Produktion. Neuigkeiten dazu wird es in absehbarer Zeit an dieser Stelle geben. Bis dahin viel Vergnügen mit der Webversion des Twisted Cube.

Neue Version für den Twisted Cube veröffentlicht

22. Dezember 2014 22:17 Uhr - Raik

Lang erwartet und endlich da. Kurz vor den Feiertagen haben wir die neue Version unserer App Twisted Cube veröffentlicht. Wir haben viele Missstände im Spiel behoben, wie Fehler in der Menüführung, defekte Social-Media Buttons und auch die fehlende eigene Topliste.

Bis zum kommenden Jahr werden wir aber noch an einem weit größeren Update arbeiten, welches dann einige Steuerungsoptimierungen mitbringen wird.

In den nächsten Tagen wird auch unsere Webseite einige Updates erhalten. Primär die englische Übersetzung ist nötig, da wir zumeist internationale Spieler anziehen. Weitere Änderungen werden wir dann beim Release vorstellen.

Seid also gespannt auf die Neuerungen und wir wünschen euch allen fröhliche Feiertage!

Aktualisierungen für Twisted Cube in Vorbereitung

30. November 2014 11:17 Uhr - Raik

Nach knapp 14 Tagen und etlichem Feedback arbeiten wir gerade an einem ersten Update für den Twisted Cube.

Ein Update kommt in den nächsten Tagen mit folgenden Anpassungen:

  • Bugs in der Menüführung beheben
  • "Deine Top20" anzeigen (wird aktuell nicht angezeigt)
  • Formatierung der Top-Listen, vor allem die Spaltenbreite
  • Facebook-Button einsatzfähig machen (aktuell fehlerhaft)
  • Siegmenü optimieren

In den nächsten Wochen bringen wir dann ein größeres Update welches folgende Dinge enthalten wird:

  • Steuerungsoptimierung
  • Erweitertes Tutorial + Video-Tutorial (Youtube)
  • Sieg-Animation
  • Pro-Version (kostenpflichtige Version) welche dann ohne Werbung und mit einigen Zusatzoptionen einhergehen wird

Also bleibt am Ball ... korrigiere ... Würfel, denn bald gibt es mehr für euch!

Lasst uns die Würfel drehen!

18. November 2014 23:17 Uhr - Raik

Er ist da... der Twisted Cube ist eine Hommage an den Zauberwürfel aka Rubik Cube aus dem letzten Jahrhundert.

Verewigt euch in unserer weltweiten Topliste für den Twisted Cube und teilt eure Erfolge mit euren Freunden.
Mehr hierzu in der App-Galerie

Ein paar Updates wird es noch geben, da wir aktuell noch die Steuerung optimieren und ein paar kleinere Bugs ausbügeln. Dennoch würden wir uns über ein wenig Feedback zum Game unter info at gamedeveloper.berlin freuen. Aber natürlich könnt ihr euch auch nur die App aus dem Google Play Store downloaden unter unten folgendem Link!

Get it on Google Play

Long time, no see...

24. Oktober 2014 21:17 Uhr - Raik

Es ist schon eine Weile her. Es gab nicht viel zu sehen, aber es ist eine Menge passiert.

Unsere neue App ist so gut wie fertig!

Doch welche App genau? Wie wird diese App heißen? Und wird sie genauso wie Flamie werden?

Ein kurzer Teaser:
Wer den Rubik's Cube ("Zauberwürfel") geliebt hat, wird sich mit dieser App sehr gut daran erinnert fühlen. Es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade und sinnfreies Drehen alleine reicht nicht um gut abzuschneiden.

Also seid gespannt auf das was die nächsten Tage kommt!

Flamie in neuer, vorerst, letzter Version erschienen

19. Juli 2014 15:17 Uhr - Raik

Es ist soweit. Wir haben Flamie in die (vorerst) finale Version gebracht. Neben einigen Bugfixes haben wir ein wesentliches Feature für all unsere kommenden Spiele eingebaut. Flamie hat nun eine interne Anzeige für eure eigenen Highscores, aber auch eine mit unseren Servern synchronisierte Highscore-Tabelle. Am Ende eines jeden Spiels habt ihr die Möglichkeit euren Namen einzutragen und das Ergebnis an unseren Server zu übermitteln.

Dieser Schritt versetzt uns in die Lage jene Funktionalität ohne größeren Aufwand in zukünftigen Apps einzubauen. In die Highscore schaffen es aber nur die Besten! Dies bedeutet in der App werden die Top 20 und auf unserer Webseite die Top500 angezeigt.

Wer möchte darf auch gerne via Twitter sein Ergebnis verbreiten!

Viel Spaß mit diesem Update!

Arbeiten an der Webseite gehen voran

11. Juni 2014 23:17 Uhr - Raik

Liebe Spieler, liebe Freunde,
auch wenn es eine Weile ruhig wurde, so haben wir dennoch im Hintergrund gearbeitet. Unsere Webseite wurde um einigen Content erweitert und erhält in den kommenden Tagen auch eine Highscore Liste für jede App. In diesem Zusammenhang wird Flamie ebenfalls mit einem Update versehen. Dieses Update beschert Flamie die Möglichkeit in die sozialen Medien zu posten bzw. euch in unsere Highscore-Liste einzutragen.
Mehr dazu gibt es in der kommenden Woche!

Die erste App ist online

04. Mai 2014 20:03 Uhr - Raik

Liebe Spieler, liebe Freunde,
was lange währt wird endlich gut! In diesem Sinne haben wir unsere erste App Flamie für Android veröffentlicht. Es sind noch nicht alle gewünschten Funktionalitäten vorhanden, aber das Spiel selber funktioniert schon einmal. Wenn Ihr euch davon überzeugen wollt, dann benutzt einfach den unten eingefügten Download-Button. Dieser führt euch dann in den Play Store, wo ihr Flamie downloaden könnt.

Worum geht es in der App? In der App geht es um einen fliegenden Feuerball, welcher unter eurer Kontrolle steht. Um Punkte zu sammeln müsst ihr diesen gezielt auf die Köpfe der Fackeln führen. Zündet ihr eine der Fackeln an, so erhaltet ihr dafür je nach Fackelhöhe Punkte.

Download aus dem Google Play Store:
Get it on Google Play

Es geht los!

01. Mai 2014 21:55 Uhr - Raik

Hallo und Willkommen auf GameDeveloper.Berlin,
endlich geht es los! Als kleines Entwicklerteam wollen wir hiermit eine Anlaufstelle für alle, die an unseren Apps und Projekten interessiert sind, anbieten. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, solltet ihr regelmäßig bei uns vorbeischauen oder aber alternativ unserem Twitter-Account folgen. Also bleibt dran und habt viel Spaß beim Zocken!